Im Caritas-Markt helfen

Wollten Sie schon immer mal eine Kasse bedienen? Sind Sie gerne unter Leuten? Dann sind Sie im Caritas-Markt genau richtig!

Worum geht es?

Damit ausgewogene Ernährung nicht eine Frage des Geldes ist, bietet unser Lebensmittelladen Caritas-Markt gesunde und frische Produkte günstig an für Menschen mit knappem Budget. Die Produkte stammen aus Produktionsüberschüssen, haben Druck- oder Verpackungsfehler und werden deshalb nicht in üblichen Läden verkauft. Sie sind aber einwandfrei und entsprechen der Lebensmittelverordnung.

Für besondere Aufgaben und in Spitzenzeiten suchen wir für den Caritas-Markt immer wieder Freiwillige, die je nach Wunsch und Möglichkeiten die unterschiedlichsten Arbeiten übernehmen – vom Auspacken, Auffüllen und Auszeichnen von Lebensmitteln über Datenkontrollen und Temperaturmessungen bis hin zu Reinigungsarbeiten und Kassendienst.

Wo, wann & wie oft finden die Einsätze statt?

Einsätze sind möglich in den Caritas-Märkten von Sursee und Baar. Die Engagements erfolgen stundenweise, halb- oder tageweise und finden in der Regel wöchentlich statt.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter im Verkauf verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse und sind offen für Teamarbeit. Sie können sich vorstellen, freitags oder samstags Einsätze zu leisten und wohnen idealerweise in der Umgebung von Sursee oder Baar.

Wo erhalte ich mehr Informationen?

Möchten Sie mehr erfahren über einen freiwilligen Einsatz im Caritas Markt? Gerne geben wir Auskunft. Sie können uns via den roten Kontaktreiter auf der rechten Seite erreichen.

Möchten Sie sich freiwillig engagieren im Caritas Markt?

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular bei uns.
Ich interessiere mich für die freiwillige «Mithilfe im Caritas-Markt». Bitte kontaktieren Sie mich.