freiwillig engagiert

«freiwillig engagiert» – Das Magazin der Caritas Luzern erschien zweimal jährlich und gewährte Einblicke in die Freiwilligenarbeit, u.a. Berichte aus unseren Freiwilligen-Projekten, Neuigkeiten und Veranstaltungen. Das Magazin erhältein neues Format: Als Newsletter wird es die Freiwilligen der Caritas Luzern weiterhin mit Berichten und Neuigkeiten versorgen.

Die letzte Ausgabe des Magazins «freiwillig engagiert»

Nr. 2/2016 Ein Abschied, der keiner ist...

Schwerpunktthemen: «In Deutsch unterwegs» - Ein Duo mit vielen Interessen, Tagung zum Thema Familienarmut, Veränderungen in der Freiwilligenarbeit

Frühere Ausgaben des Magazins «freiwillig engagiert»:

Nr. 1/2016 Eine Woche für uns alle

Schwerpunktthemen: Engagement in der Freiwilligenarbeit - Verabschiedung von Rita Ueberschlag, Kulturlegi: Integration mit Schwung, Veränderungen auf der Fachstelle

Nr. 2/2015 Danke!

Schwerpunktthemen: Unterstützung in schweren Zeiten durch Wegbegleitung; Freiwillige in der Palliative Care; Integration ermöglichen - Asylsuchende und Flüchtlinge begleiten

Nr. 1/2015 Mai

Schwerpunktthemen: Aktionswoche Asyl «fremd.nah.mittendrin»; Porträt über Hata M., welche aus Bosnien geflüchtet ist und sich in der Schweiz ein Leben aufgebaut hat; Freiwillige erteilen Deutschunterricht in Notunterkünften; freie Einsatzplätze für Freiwillige

Nr. 2/2014 Dezember

Schwerpunktthemen: Freiwilligenarbeit in der Palliative Care; Interview mit Andrea Jenny, Leiterin der Fachstelle «Begleitung in der letzten Lebensphase»; «Prix Benevol» geht an die Besuchergruppe Strafanstalt Wauwilermoos; Die Freiwilligenarbeit bei der Caritas Luzern