Einkaufen bei Caritas

Caritas Wohnen bietet tolle Secondhand-Artikel in gutem Zustand zu fairen Preisen. Sie finden aber auch neue Artikel aus den Caritas-eigenen Betrieben wie Holz- und Stoffprodukte, Geschenkartikel, Spielzeuge oder Fasnachtskleider.

All jene, die das Besondere lieben oder günstig einkaufen wollen, sind in den Läden von Caritas Wohnen genau richtig. Ob Secondhand-Artikel jeglicher Art oder handgefertigte Produkte aus der hauseigenen Schreinerei oder dem Näh- und Kreativatelier – hier finden sie, was Sie woanders vergeblicht gesucht hätten und unterstützen gleichzeitig einen guten Zweck.

Was bringt mein Einkauf?

> Die Umwelt wird geschont
Die Lebensdauer der Gegenstände wird erhöht, es entsteht weniger Abfall.

> Arbeitssuchende werden gefördert
Durch ihre Mitarbeit beim Transport, der Reinigung, Reparatur oder dem Verkauf der Secondhand-Artikel gewinnen zahlreiche Menschen neue Arbeitserfahrung und erhöhen so ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

> Soziale Projekte werden mitfinanziert
Die Caritas Luzern setzt den erwirtschafteten Verkaufserlös ein, um Menschen in Notlagen zu helfen. Mehr über die verschiedenen Projekte erfahren Sie hier.

Was kann ich einkaufen?

In allen Läden von Caritas Wohnen finden Sie eine grosse Auswahl an:

• Bilder
  • Bücher
  • Dekoartikel
  • elektronische Geräte
  • Gastroinventar
  • Geschirr
  • Haushaltartikel
  • Kleider
  • Küchengeräte
  • Möbel
  • Papeterieartikel
  • Spiele
  • Stoff
  • Schuhe
  • Velos

Wo kann ich einkaufen?

Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Standort um die Adresse und die Öffnungszeiten zu sehen.