Deutsch lernen

Möchten Sie das lateinische Alphabet lernen? Ist die deutsche Sprache neu für Sie oder möchten Sie Ihre Deutschkenntnisse verbessern? Brauchen Sie Hilfe beim Verfassen eines offiziellen Briefs? Die Caritas Luzern bietet verschiedene Möglichkeiten, Ihr Sprachverständnis zu fördern und Ihnen dabei zu helfen, sich im Alltag besser zu verständigen.

Alphabetisierungs- und Deutschkurse für Frauen

Möchten Sie ihre Alphabetisierung und Deutschkenntnisse verbessern? In unseren Kursen lernen Sie das lateinische Alphabet in der Zielsprache Deutsch und erweitern ihre Deutschkentnisse bis zum Niveau A1 nach GER.

Konversation in Deutsch üben - «In Deutsch unterwegs»

Besuchen Sie einen Deutschkurs und möchten das Gelernte gerne auch in der Freizeit üben und verbessern? «In Deutsch unterwegs» vermittelt fremdsprachige Personen im Kanton Luzern und Deutsch sprechende Freiwillige, welche sich regelmässig treffen, um miteinander deutsch zu sprechen.

Sprachförderung und Jobtraining für Jugendliche

Bist Du noch nicht lange in der Schweiz und suchst eine Möglichkeit deine Deutschkenntnisse und deine Chancen auf eine Lehrstelle oder Ausbildungsplatz zu verbessern? Dann ist unser Angebot «Sprachförderung und Jobtraining» für Jugendliche das Richtige für Dich!