Alphabetisierungs- und Deutschkurse für Frauen

Möchten Sie ihre Alphabetisierung und Deutschkenntnisse verbessern? In unseren Kursen lernen Sie das lateinische Alphabet in der Zielsprache Deutsch und erweitern ihre Deutschkentnisse bis zum Niveau A1 nach GER.

Wer eignet sich für diesen Kurs?

Die Kurse richten sich an motivierte und interessierte Migrantinnen, die im Integrationsprozess stehen.
Möchten Sie

• elementare Sätze lesen und schreiben können?
  • sich in einfachen Alltags- und Arbeitssituationen mündlich und schriftlich ausdrücken?
  • einen erweiterten Wortschatz, grammatikalische Grundkenntnisse und ein verbessertes Lese- und Hörverständnis haben?
  • eine erweiterte Selbst- und Sozialkompetenzen im Hinblick auf eine lebenspraktische Integration in den schweizerischen Alltag erlangen?

Was bietet dieser Kurs?

Der Kurs unterstützt ihre Integration als Frau und ist auch Ort für neue Kontakte sowie den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Ein Aufnahmegespräch mit einem Einstufungstest ermöglicht eine optimale Kurseinteilung. Im Unterricht werden Sie als Teilnehmerin individuell in ihrem Lernprozess unterstützt. Inhaltlich und zeitlich sind die Kurse speziell auf ihre Bedürfnisse als Frau ausgerichtet. So gibt es während dem Kurs die Möglichkeit einer Kinderbetreuung (8 Monate bis 7 Jahre). Hier werden die Kinder spielerisch in ihrer persönlichen,sozialen und sprachlichen Entwicklung gefördert.

Was kostet eine Teilnahme?

Preis für ein Semester mit 95 Lektionen inklusive Kursunterlagen:

• Regulärer Preis: CHF 1377.50.–
  • Reduzierter Preis für Selbstzahlerinnen*: CHF 807.50.−

*Der reduzierte Preis für Selbstzahlerinnen wird durch Spenden ermöglicht.

Kosten Kinderbetreuung:

• CHF 15.– pro Kind und Halbtag

Haben Sie Fragen?

Caritas Luzern Bildung
fbm@caritas-luzern.ch

Ja, ich möchte mich für den Deutschkurs für Frauen anmelden

Bitte kontaktieren Sie mich. Meine Kontaktangaben sind wie folgt:
*Pflichtfelder = Diese Angaben ermöglichen uns eine schnelle und unkompliziert Bearbeitung. Dies reduziert unseren administrativen Aufwand und die Kosten.