Günstige und gesunde Lebensmittel einkaufen

Unser Lebensmittelladen Caritas-Markt bietet frische, günstige und gesunde Produkte für Menschen mit knappem Budget.

Wer kann im Caritas-Markt einkaufen?

Die Produkte des Caritas-Markts stehen ausschliesslich Personen mit einer KulturLegi-Karte zur Verfügung. Eine KulturLegi-Karte für den Caritas-Markt ist in folgenden Fällen erhältlich:

• Ihr Einkommen liegt am oder unter dem Existenzminimum
  • Sie sind im Moment auf wirtschaftliche Sozialhilfe angewiesen
  • Sie erhalten Ergänzungsleistungen zur AHV/IV
  • Sie befinden sich in einer laufenden Lohnverwaltung oder Schuldensanierung

Eine KulturLegi erhalten Sie bei Sozialdiensten, kirchlichen Beratungsstellen, Ausgleichskassen und bei der Caritas Sozial- und Schuldenberatung. Sie ist ein Jahr lang gültig und berechtigt zum Einkauf in allen Caritas-Märkten in der Schweiz.

Was bietet der Caritas-Markt?

Der Caritas-Markt verkauft Nahrungsmittel und Haushaltsartikel für den täglichen Gebrauch. Die Produkte des Caritas-Markts sind einwandfrei und entsprechen der Lebensmittelverordnung. Sie stammen aus Produktionsüberschüssen, haben Druckfehler auf den Etiketten oder einen Verpackungsfehler und können deshalb nicht in üblichen Läden verkauft werden.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Möchten Sie eine KulturLegi beantragen, dann melden Sie sich bei unserer kostenlosen Sozial- und Schuldenberatung.

Wollen Sie nebst den vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten auch von Ermässigungen für Freizeitangebote profitieren? Dann ist die KulturLegi genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie mehr über die KulturLegi und wie man sie beantragen kann.

Wo gibt es Caritas-Märkte?

Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Standort um die Adresse und die Öffnungszeiten zu sehen.