Schreinerwissen vermitteln

Geben Sie Ihr Handwerkskenntnisse weiter und helfen Sie damit Stellensuchenden.

Worum geht es?

In der Schreinerei stellen Erwerbslose qualitativ hochwertige Produkte her. Freiwillige leiten - in Absprache mit der Ressortleitung - Teilnehmende oder auch Lernende in der Attestausbildung am Arbeitsplatz an und vermitteln ihnen verschiedene Arbeitstechniken. Die Arbeiten sind vielfältig und reichen von Einzelstücken bis hin zu seriellen Produktionen.

Wo, wann & wie oft finden die Einsätze statt?

Sie arbeiten 1 Tag pro Woche in unserer Schreinerei in Luzern-Littau. Es wäre schön, wenn Sie sich einen längerfristigen Einsatz vorstellen können.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Für Einsätze in der Schreinerei bringen Sie eine Schreinerausbildung und mindestens ein Jahr Berufserfahrung mit. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, sind offen gegenüber verschiedensten Kulturen und haben Freude am Vermitteln von Fachwissen.

Wo erhalte ich mehr Informationen?

Möchten Sie mehr über diesen freiwilligen Einsatz erfahren? Gerne geben wir Ihnen Auskunft. Sie können uns via rotem Kontaktreiter auf der rechten Seite erreichen.

Möchten Sie sich freiwillig in der Schreinerei engagieren?

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular bei uns.
Ich interessiere mich für die freiwillige «Mithilfe in der Schreinerei». Bitte kontaktieren Sie mich.