Schreinerei Caritas janmaat 1229 01

Schreinerei

Angebotsübersicht

Schnellzugriffe

In der Schreinerei von Caritas Luzern stellen wir schöne, praktische und qualitativ hochstehende Holzprodukte her. In unserer Schreinerei bilden wir Lernende mit Berufsattest aus. Die Schreinerei ist zudem Teil unserer Programme zur Arbeitsintegration: Hier beschäftigen wir Stellensuchende, um diese in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Sie sind interessiert an Produkten aus Holz.
Sie suchen ein Möbelstück, haben eines zu restaurieren oder wünschen eine Massanfertigung. Oder Sie suchen nach einer Geschenkidee aus Holz.

Warum sollten Sie sich bei uns melden?
Bei Caritas finden Sie hochwertige Produkte, hergestellt in einem sozialen Betrieb. Die Schreinerei ist Bestandteil unserer Arbeitsintegration – mit Ihrem Erwerb oder Kundenauftrag unterstützen Sie unsere Projekte gleich doppelt.

Für wen ist dieses Angebot?
Unsere Schreinereiprodukte und Auftragsschreinerei richten sich an alle, die Holz lieben und bei Produkten Wert auf Qualität legen.

Zurzeit ist dieses Angebot nur in den Kantonen Luzern und Genf verfügbar und kann von Region zu Region variieren.

Auftrag zu vergeben?

Jetzt Offerte anfordern

In der Schreinerei stellen Lernende und Stellensuchende hochwertige Holzprodukte her.

Zu unseren Dienstleistungen gehören auch Restaurierungen und die Herstellung von massgefertigten Produkten.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf und den Aufträgen finanzieren wir soziale Projekte.

Schreinerei Caritas janmaat 1229 03

Arbeitsintegration und Ausbildung

In der Schreinerei bilden wir Lernende mit Berufsattest aus. Diese Lehrstellen eignen sich für Jugendliche mit praktischer Begabung.

Die Schreinerei bietet für Stellensuchende einen sinnvollen Einsatzplatz. Um die Teilnehmenden auf die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt vorzubereiten, werden sie arbeitsagogisch begleitet und in ihren fachlichen und sozialen Kompetenzen gefördert.

Kontakt und Angebotsdetails

Kontakt

Caritas ist regional tätig, deshalb können sich die Angebote unterscheiden. Ihre regionale Kontaktstelle und weitere Informationen werden nach der Eingabe des Wohnorts angezeigt.