Wer wir sind

Die Caritas Luzern berät, unterstützt und begleitet Menschen, damit sie ihr Leben in eigener Verantwortung gestalten können. Als Non-Profit-Organisation helfen wir mit Fachkompetenz Menschen in schwierigen Lebenssituationen, engagieren uns gegen Armut und fördern die soziale und berufliche Integration in der Zentralschweiz.

Diese Menschen packen mit an

169+29

Mitarbeitende + LERNENDE UND PRAKTIKANT*INNEN

Freiwillig Engagierte

Interkulturell Dolmetschende und Vermittelnde

Unsere Struktur

Caritas Luzern ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Damit untersteht er der Aufsicht eines ehrenamtlichen Vorstandes. Dieser lenkt die Strategie und zeichnet verantwortlich für die Jahresrechnung, die der Mitgliederversammlung alljährlich vorgelegt wird. Die Geschäftsleitung setzt sich aus dem Geschäftsleiter sowie den Bereichsleitenden zusammen.

Mitlied caritas luzern verein

Caritas Luzern

Als Mitglied im Verein Caritas Luzern unterstützen Sie Armutsbetroffene in der Zentralschweiz.

Mehr zur Vereins-Mitgliedschaft lesen

Wir arbeiten mit verschiedenen Partner*innen zusammen

Dazu gehören Non-Profit-Organisationen, Sozialdienste, Privatunternehmen, Gemeinden und kantonale Behörden.

Wir sind Teil der Diakonie der katholischen Kirche im Kanton Luzern sowie Mitglied des Verbandes Caritas Schweiz. Die Caritas Luzern ist konfessionell und politisch neutral.